Besuch der Landesgartenschau Fulda

„Der Wettergott muss ein Orheiljer sein“, denn bei Ankunft des OGV Arheilgen mit dem Busunternehmen Müller-Riedstadt am Eingang der Landesgartenschau (LGS) verzogen sich sofort die Regenwolken. Daher konnte die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein das in vier verschiedene Schaugärten aufgeteilte Gelände erkunden. Entweder zu Fuß oder mit einem Shuttlebus gelangten die Gartenfreunde vom Wassergarten über den Genuss- und den Kulturgarten hin zum Sonnengarten. Durch die einzigartigen farbenprächtigen Blumenparadiese, einige Obst- und Gemüsebeete sowie den Tierpark und unterschiedliche Spielplätze gibt es für Groß und Klein viel Interessantes zu entdecken. Auch die Veränderungen durch den Klimawandel mit seinen Trockenperioden wurden eindrucksvoll aufgegriffen, z.B. in Form eines ansprechenden Präriegartens. Dazwischen luden Wellenbänke und Liegenstühle ebenso zum Verweilen ein wie einige Imbissbuden. Höhepunkt der Tour war der Rundum-Panorama-Blick vom 72 m hohen Aussichtsturm „City Skyliner“ über das LGS-Gelände und die Bischofsstadt Fulda. Am Ende wurde noch so manche Blumenzwiebel und die eine oder andere Gartendekoration mit nach Hause genommen. Abschluss eines schönen Tages bildete das gemeinsame Essen im Restaurant „Treppchen“ in Hanau-Steinheim. Bleibt an dieser Stelle nur noch herzlich Danke zu sagen an den Busfahrer Herrn Tekan für seine umsichtige Fahrweise sowie Doris Petry und Else Hundsdorf von der Reiseorganisation des OGV Arheilgen für den gelungenen Ausflug.

Und nicht vergessen: 1. Kelterfest des OGV Arheilgen am 03.09.2023 ab 11:00 auf dem Gelände der SGA-Rollschuhbahn in der Jakob-Jung-Str. in Arheilgen.