BUGA 2019 in Heilbronn

Der OGV zu Besuch auf der BUGA

(dp) Gleich zweimal besuchte der Obst- und Gartenbauverein Arheilgen die Bundesgartenschau in Heilbronn.

Das erste Mal bei strahlendem Sonnenschein und erträglichen Temperaturen, beim zweiten Mal am bisher heißesten Mittwoch dieses Jahres bei fast 40 Grad. Beide Fahrten waren auf ihre Weise sehr schön und erlebnisreich.

Das bewährte Busunternehmen Müller-Riedstadt war wieder bei beiden Touren unser verlässlicher Partner und brachte uns sicher an unser Ziel.

Die Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn bietet ihren Gästen am lebendigen Neckarufer sowohl eine vielfältige wie auch eine unverwechselbare Kulisse aus malerischen Weinbergen und kraftvollen Industriegebäuden. Bleibende Eindrücke hinterlässt bei den Besuchern ein überraschend vielfältiges Gartenfest.

Neckaruferpark, Stadtausstellung, Rosengarten, Wassertreppe oder Sommerinsel haben Gestalt angenommen. Die Besucher erwartet ein interessantes Konzept aus Garten- und Stadtausstellung. Ganz abgesehen von den umfangreichen Ausstellungen und einem breit gefächerten Veranstaltungsprogramm. Bäume, Pflanzen, Blumen und das Rasengrün bieten wundervolle Eindrücke für das Auge und Genussvolles für die Seele. Unzählige Pflanzen und Anlagen schmücken  das Areal um den Karlssee: Blühende Stauden- und herrlich duftende Rosenbeete, Schatten spendende Bäume, grün bepflanzte Seeufer, stille Momente am Neckar, direkt am Wasser. Die BuGA Heilbronn 2019 ist ein fröhliches, buntes und vielfältiges Fest im großen Garten Heilbronns. Im Pendelverkehr fährt das Schiff „Willy Schneider“ täglich hin und her. Die meisten Arheilger gingen zunächst an Bord, fuhren 2 Stationen mit, um dann gemächlich zurückzulaufen und alle dargebotenen Bereiche in Ruhe zu bestaunen. Die Gäste, die beim ersten Besuch dabei waren, konnten sich viel mehr ansehen, denn beim zweiten Mal wurden mehr die schattigen Plätze aufgesucht und mehr Pausen eingelegt. 

Beide Fahrten endeten mit einer Einkehr in einem Restaurant. Einmal in Heidelberg in einem Höhenrestaurant mit einem wunderbaren Panoramablick über die ganze Stadt Heilbronn. Beim zweiten Mal fuhr man über Stetten und kehrte dort in einem Waldgasthof ein. Auch dieser bot einen schönen Rundumblick. Gestärkt und Zufrieden ging es dann wieder zurück nach Arheilgen.