Erfolgreiche Veränderungen

Da viele der Obstgehölze im Vereinsgarten des Obst- und Gartenbauverein Arheilgen in die Jahre gekommen waren, hatte sich der Vereinsvorstand letztes Jahr dazu entschlossen, die notwendig gewordene Umgestaltung vorzunehmen. Der Erfolg dieser Veränderungen ist nicht zu übersehen: Die neuen Obstbäume „alter“ Obstsorten sind alle gut angegangen. Zum Nutzen vieler Insekten steht die ausgesäte Blühwiese in voller Pracht. Auch die Rosenstöcke tragen wieder leuchtendrote Blüten. Schauen sie doch einfach mal bei einem der nächsten Spaziergänge über den Zaun (außerhalb der Ortslage, am Ende der Oberen Mühlstraße den 2. Feldweg rechts oder linker Hand vom Kalkofenweg). Zudem vermitteln schöne Gartenbilder erste Eindrücke auf der Vereinshomepage www.ogv-arheilgen.de.

Leider mussten aufgrund der Corona-Pandemie jegliche Vereinsreisen und -aktivitäten sowie die Planung für das Herbstfest im Oktober eingestellt werden. Der OGV-Vorstand bedauert dies sehr. Aber wichtig ist, dass wir dadurch hoffentlich alle gesund bleiben.