Herbstfest 2019

Der Herbst hat Einzug gehalten. Auch beim Obst- und Gartenbauverein Arheilgen. Nachdem letztes Jahr aufgrund der Jubiläumsfeier das Herbstfest leider ausfallen musste, konnte die 1. Vorsitzende des OGV dieses Jahr wieder fast die Hälfte der Vereinszugehörigen im Löwensaal zum traditionellen Mitgliederfest begrüßen, im Besonderen den Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes Wilfried Kretschmann sowie den Vorsitzenden des Kreisverbandes Klaus Pönitzsch. Dank des Dekoteams zierten verschiedene Naturmaterialen und passend dazu Servietten mit herbstlichen Motiven die langen Tischreihen und luden zum gemütlichen Beisammensein ein. Viele fleißige Helfer hinter der Theke versorgten die Anwesenden zudem mit allerlei Getränken. Nach ihren Begrüßungsworten und einem kurzen Rückblick über die Aktivitäten 2018 eröffnete Frau Zitzmann (1. Vorsitzende des OGV Arheilgen) das schmackhafte Buffet der „Küchenkönige“ aus Dieburg. Im Anschluss ehrte Klaus Pönitzsch in seiner Funktion als Kreisverbandsvorsitzender, zusammen mit der 1. Vorsitzenden Ingrid Zitzmann und dem 2.Vorsitzenden des OGV Wolfgang Bender, die Mitglieder Klaus Weber und Albert Mampel für 25 Jahre sowie das Mitglied Robert Hauser für 50 Jahre Zugehörigkeit. Erfreulicherweise gehörten zu den Geehrten auch die ehemaligen OGV-Vorstandsmitglieder Wilfried Kretschmann und Georg Fleck (beide für 40 Jahre Mitgliedschaft). Mit großer Sorgfalt zusammengestellte Bilderreihen, als Präsentationen an einer Leinwand dargeboten, halfen den Einen die wunderschönen Reisen nochmals Revue passieren zu lassen und machten den Anderen Lust, vielleicht an einer der nächsten Fahrten auch mal teilzunehmen.

Erst spät am Abend leerte sich langsam der Löwensaal, denn keiner hatte richtig Lust, bei der guten Stimmung nach Hause zu gehen. An dieser Stelle danken die Vorstandsvorsitzenden des Obst- und Gartenbauverein Arheilgen nochmals allen Mitgliedern für ihre Vereinstreue, allen Helfern, dem Technik- und dem Dekoteam für die tatkräftige Unterstützung sowie den Reiseorganisatoren und den Vorstandsmitgliedern für ihre unermüdliche, ehrenamtliche Tätigkeit. Zudem wünscht der gesamte OGV-Vorstand denjenigen, die krankheitsbedingt an dieser Veranstaltung leider nicht teilnehmen konnten, baldige Genesung. Abschließend hier noch ein Hinweis: Am Montag, den 18.11.2019 von 18-20 Uhr findet erneut ein Infoabend für Jedermann mit der Gelegenheit zur Obstbaumbestellung, zusammen mit Herrn Dietrich von der Baumschule Dietrich, im Raum 3 des „Goldnen Löwen“ statt.