Jahreshauptversammlung beim Obst- und Gartenbauverein Arheilgen

Am 06. August veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Arheilgen e.V. im Funktionsgebäude der SGA-Rollschuhbahn seine Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2022. OGV-Vorsitzende Ingrid Zitzmann eröffnete als Versammlungsleiterin die Veranstaltung und begrüßte eine große Anzahl von Mitgliedern, die trotz des schlechten Wetters den Weg in die Jakob-Jung-Straße auf sich genommen hatten, sowie vom Kreisverband den neuen Vorsitzenden Hans Krueger, der gerne nach Arheilgen zum zweitgrößten und drittältesten OGV des Kreises gekommen war. Durch die ordnungsgemäße Einberufung der Jahreshauptversammlung war  satzungsgemäß die Beschlussfähigkeit gegeben. Die Anwesenden gedachten zunächst in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder. Die wenigen Vereinsaktivitäten, die 2022 trotz Pandemie stattfinden konnten, wurden in einem ausführlichen Tätigkeitsbericht wiedergegeben. Anschließend bescheinigten die Kassenprüferinnen Monika Frühbrodt und Ulrike Preuß der Kassenverwalterin Doris Kindel eine mehr als ordnungsgemäße Kassenführung. Daher entsprach die Mitgliedschaft gerne dem Antrag auf Entlastung der Kassenwartin und des Gesamtvorstandes. Auch die Wahl der Ersatz-Kassenprüferin Ute Wendel lief problemlos ab. Höhepunkt an diesem Nachmittag war die Ehrung langjähriger Mitglieder durch den Vorsitzenden des Kreisverbandes Hans Krueger. Von den für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit zu Ehrenden konnten nur Gudrun Holl, Ursula Kraul, Gisela Rohmann, Manfred Steincke sowie Vorstandsmitglied Doris Kindel eine Urkunde mit einem kleinen Präsent persönlich entgegennehmen. Peter Friedl und Vorstandsmitglied Margarete Krug wurden für stolze 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Die Übergabe der übrigen Urkunden wird in den nächsten Tagen im privaten Rahmen nachgeholt (25 Jahre: Ursula Barnewald, Martin Carl, Wilhelm Frey, Gabriele Hahn, Jürgen Hein-Benz, Herbert Klinger, Surijati Santosa-Krenzer, Wolfgang Schanz, Georg Wilhelm Völger, Michael Wolf). Des Weiteren informierte Ingrid Zitzmann stichpunktartig über das für 2024 geplante Programm, das u. a. Vorträge gärtnerischer Art beinhaltet, und bedankte sich bei den übrigen Vorstandsmitgliedern für die stets konstruktive Zusammenarbeit sowie bei den Vereinsmitgliedern für ihre Vereinstreue und die tatkräftige Unterstützung, wann immer sie erforderlich ist. Im Anschluss an den offiziellen Teil saßen alle noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen und ließen den verregneten Nachmittag bei guten Gesprächen langsam ausklingen.

Und nicht vergessen: 1. Kelterfest des OGV Arheilgen am 03.09.2023 ab 11:00 auf dem Gelände der SGA-Rollschuhbahn in der Jakob-Jung-Str. in Arheilgen.