Jahreshauptversammlung des OGV

Am 30. Januar 2020 fand die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauverein Arheilgen für das Geschäftsjahr 2019 im Raum 3 des „Goldnen Löwen“ statt. Die 1. Vorsitzende Ingrid Zitzmann eröffnete als Versammlungsleiterin die Veranstaltung und begrüßte die anwesenden Mitglieder, darunter vom Kreisverband den Ehrenvorsitzenden Wilfried Kretschmann sowie den 1. Vorsitzenden Klaus Pönitzsch.  Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde in einer Schweigeminute den im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern gedacht.  Im Verlauf des Abends erhielten die Anwesenden durch einen ausführlichen Tätigkeitsbericht  einen kleinen Überblick über die unterschiedlichen Vereinsaktivitäten. Des Weiteren wurde der Kassenverwalterin von den Kassenprüfern eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt. Daher entsprach die Mitgliedschaft gerne der Entlastung der Kassenwartin und des Vorstandes. Auch die Wahl der Ersatz-Kassenprüferin lief ganz problemlos ab.  Danach informierte Frau Zitzmann stichpunktartig über das für 2020 geplante Programm. Der bereits erfolgte, sehr interessante Vortrag vom 16.01.2020 über die Obstbaumveredelung wird, aufgrund der zu kurzfristigen Einladung und der daraus resultierenden niedrigen Anzahl von Zuhörern, im nächsten Jahr wiederholt und um die Veredelung von Rosen erweitert.Der Kreisverbandsvorsitzende Klaus Pönitzsch bescheinigte dem amtierenden Vorstand eine gute Vereinsführung. Dies zeigt sich erfreulicherweise auch stets an der sehr hohen Beteiligung der Mitglieder sowie zahlreichen Gästen an den angebotenen Veranstaltungen. Frau Zitzmann bedankte sich am Ende ihrer Ausführungen bei den Vorstandskolleginnen/-kollegen für die hervorragende Zusammenarbeit sowie bei den Vereinsmitgliedern für ihre Vereinstreue und die stets tatkräftige Unterstützung, wann immer sie auch erforderlich ist. Alle Anwesenden hoffen, dass dieses Gartenjahr nicht wieder zu trocken wird und freuen sich schon heute auf die kommenden Veranstaltungen.