JHV des OGV Arheilgen

Am 25. Januar 2018 fand die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauverein Arheilgen für das Geschäftsjahr 2017 im Raum 3 des „Goldnen Löwen“ statt. Die 1. Vorsitzende Frau Ingrid Zitzmann eröffnete um 19 Uhr 35 als Versammlungsleiterin die Veranstaltung und begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste, insbesondere den Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes Herrn Wilfried Kretschmann.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde in einer Schweigeminute den im letzten Jahr leider verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Durch einen ausführlichen Tätigkeitsbericht der 1. Vorsitzenden erhielten die Anwesenden einen Überblick über die verschiedenen Vereinsaktivitäten.

Der Kassenverwalterin wurde von den Kassenprüfern eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt. Daher entsprach die Mitgliedschaft gerne der Entlastung der Kassenwartin und des Vorstandes. Auch die Wahl des Ersatz-Kassenprüfers lief problemlos ab. Des Weiteren informierte Frau Zitzmann über das geplante Programm für 2018 und wies darauf hin, dass der OGV Arheilgen dieses Jahr sein 120jähriges Bestehen mit einem Festakt, einer Feier für Jedermann sowie mit einigen Überraschungen begehen wird. Die genauen Termine der verschiedenen Events werden sowohl auf der Homepage www.ogv-arheilgen.de als auch in der Arheilger Post rechtzeitig bekannt gegeben.

Der Kreisverbandsvorsitzende Herr Klaus Pönitzsch erläuterte kurz die Aufgaben des Kreisverbandes und wies darauf hin, dass er vorstandsseitig einen neuen Kassenwart sucht. Dagegen stellte sich beim Obst- und Gartenbauverein Arheilgen der bisherige Vorstand geschlossen zur Wiederwahl. Unter der Wahlleitung von Herrn Pönitzsch wurde der gesamte Vorstand in seinem Amt bestätigt. Zudem verstärkt ab sofort Frau Else Hundsdorf als 7. Beisitzerin den neuen (alten) Vorstand.

Die Schriftführerin Frau Ute Hein unterrichtete im Anschluss die Anwesenden darüber, dass jetzt sukzessive von allen Vereinsmitgliedern eine Einverständniserklärung zur eventuellen Veröffentlichung eines persönlichen Fotos in den verschiedenen Medien eingeholt und protokolliert werden wird. Dagegen erklärt sich jeder automatisch mit der Veröffentlichung eines Gruppenfotos einverstanden, der sich dafür mit aufstellt.

Am Ende der Versammlung begrüßte die 1. Vorsitzende Frau Zitzmann das neue Vorstandsmitglied ganz herzlich und bedankte sich gleichzeitig bei den übrigen Vorstandsmitgliedern für die bisher sehr gute Zusammenarbeit. Ein großer Dank galt zudem den Mitgliedern für ihre Vereinstreue, den vielen fleißigen Helfern für die tatkräftige Unterstützung sowie den zahlreichen Kuchen- und Tortenspendern anlässlich des Grillfestes. Es gibt also dieses Jahr viel zu tun. Packen wir es an.