März-Termine beim OGV

Der Vorstand des Obst- und Gartenbauverein Arheilgen hofft, dass bald der Frühling Einzug hält und endlich ein bisschen Wärme mitbringt, denn die ersten Vorboten des Frühlings, wie z.B. der Krokus, sind bereits auf vielen Grünflächen zu sehen.

Zunächst findet aber erst einmal am 10.03.2018 um 10 Uhr im Vereinsgarten (außerhalb der Ortslage, am Ende der Oberen Mühlstraße rechts bzw. vom Kalkofenweg kommend links) ein Winterschnittlehrgang an Obstgehölzen statt. Auch Nichtmitglieder sind hierzu herzlich eingeladen.

Den ersten Vortrag halten am 19.03.2018 im Raum 3 des “Goldnen Löwen” die Herren Fritz Gerhard und Ralf Drexelius von der Polizei Darmstadt. Bei der Veranstaltung geht es in erster Linie, in unterhaltsamer Dialogform dargeboten, um Tipps und Hilfestellung, Selbstreflektion, Eigen- und Fremdverantwortung für ältere bzw. alle jung gebliebenen Verkehrsteilnehmer sowie um die aktuelle STVO. Beginn ist ausnahmsweise um 19 Uhr! Die Reiseorganisatoren weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Fahrt in den Chiemgau (31.08. bis 04.09.2018) noch nicht ausgebucht ist. Daher können sich dieses Mal gerne auch Nichtmitglieder bei Frau Doris Petry, Telefon 06151/375755, über das Reiseprogramm informieren und zur Mitfahrt anmelden.

Die weiteren Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2018 werden Ihnen, wie gewohnt, rechtzeitig nicht nur auf der Vereinshomepage www.ogv-arheilgen.de sondern auch in der Arheilger Post mitgeteilt.