Obst- und Gartenbauverein Arheilgen läutet Herbst ein

Anfang September hatte der Obst- und Gartenbauverein Arheilgen bei strahlendem Sonnenschein zu seinem 1. Kelterfest geladen. Nach und nach trafen viele Mitglieder, Freunde und Gäste auf dem Gelände der SGA-Rollschuhbahn ein, um den direkt Vorort von Wolfgang Bender, Rainer Hundsdorf und Anton Schnele gekelterten Apfelmost zu probieren und sich Vorrat für zuhause mitzunehmen oder um einfach nur mal zuzusehen, wie durch Keltern aus Äpfeln süßer Most entsteht. Unter den zahlreichen Gästen konnte OGV-Vorsitzende Ingrid Zitzmann die ehemaligen Kreisverbandsvorsitzenden Wilfried Kretschmann und Klaus Pönitzsch sowie das ehemalige OGV-Vorstandsmitglied Albert Meinberg recht herzlich begrüßen. Gegrilltes, Pommes, kühle Getränke und natürlich die allseits beliebte Kuchentheke durften auch nicht fehlen. Aufgelockert durch das morgendliche Training der SGA-Rollschuhläuferinnen mit Musik und Tanz sowie den netten Gesprächen mit Gleichgesinnten ist dieses Fest einhellig gelungen. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an Rainer Petry für seine organisatorische und tatkräftige Unterstützung, an den Bauernladen Benz für die Lieferung der Äpfel sowie die Blumenspende für die Tischdekoration und an die Mitgliedschaft für die zahlreichen verlockenden Kuchen- bzw. Tortenspenden. Aber erst die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den Vorstandsmitgliedern des Obst- und Gartenbauverein Arheilgen und den vielen fleißigen Helfer*innen ermöglichte den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Dafür gebührt allen ein riesiges Dankeschön.