Besuch des OGV Arheilgen in Limburg auf dem Christkindlmarkt

Es ist schon gute Tradition: Am ersten Mittwoch im Dezember fährt der Obst- und Gartenbauverein Arheilgen zu einem der beliebten Weihnachtsmärkte. Dieses Jahr war es kurz vor Nikolaus, als sich 2 vollbesetzte Busse mit über 100 bestens gelaunten Fahrgästen Richtung Limburg in Bewegung setzten. Auch dieses Mal hatte der OGV mit dem Busunternehmen Müller-Riedstadt einen verlässlichen Partner an seiner Seite. Die Gäste wurden sehr freundlich in Empfang genommen und ins beschauliche Limburg chauffiert. Verschiedene Besonderheiten und Attraktionen lassen den Christkindlmarkt in Limburg in seinem eigenen Licht erstrahlen. Die Besucher finden hier die große Weihnachtspyramide, den Schwippbogen, das Adventskalenderhäuschen mit täglicher Verlosung, das Glücksrad und die Weihnachtskrippe. Die märchenhafte Dekoration des Georgbrunnen sollte man sich unbedingt anschauen, denn dabei kommen die Besucher ins Träumen. Die heimischen Hobbykünstler bieten in 2 Verkaufsbuden ihre selbst gefertigten Produkte an und die hiesigen Händler präsentieren ihre weihnachtlichen Waren. Die Angebotspalette umfasst Kunstgewerbliches, Glas und Keramik, Lederartikel und vieles mehr. Der Duft von gebratenen und gebackenen Leckereien überzieht den gesamten Weihnachtsmarkt. Absolutes Muss auf dem Weihnachtsmarkt sind natürlich die vielen Glühweinstände. Viele Gäste hatten den Christkindlmarkt noch nie besucht. Alle waren jedoch begeistert und widerstanden nicht immer den zahlreichen Versuchungen, die sich ihnen sozusagen in den Weg stellten.Da der Weihnachtsmarkt aber nicht allzu groß ist, blieb genug Zeit, die schöne romantische Altstadt von Limburg zu genießen. Fast alle besuchten den berühmten Limburger Dom, schlenderten durch die romantischen engen Straßen der Altstadt mit ihren vielen Fachwerkhäusern und genossen einfach das heimelige Ambiente.Sogar das Wetter spielte an diesem Tag richtig gut mit. Nur der Schnee fehlte, der die Stadt noch romantischer hätte erscheinen lassen. Es war trocken und kalt also ideales Bummel- und Glühweinwetter Leider verging die Zeit viel zu schnell. Irgendwann hieß es Abschied nehmen. Die Reisenden bestiegen wieder die beheizten Busse und fuhren gestärkt, manch einer auch glühweinselig, bepackt mit Taschen und Täschchen, wieder zurück in die Heimat. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an alle Mitglieder, die mit dem OGV Arheilgen immer wieder auf Reisen gehen. Der Vereinsvorstand und vor allem die Reiseorganisatoren freuen sich, dass das Programm so gut angenommen wird und können es kaum erwarten, wieder auf große Fahrt zu gehen. Die für 2020 geplanten Ausflüge werden, wie gewohnt, rechtzeitig bekannt gegeben.