Weihnachtsmarkt Wiesbaden

Besuch des OGV Arheilgen auf dem Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden

(DP) Mittlerweile ist es schon gute Tradition: Am ersten Mittwoch im Dezember fährt der Obst- und Gartenbauverein Arheilgen zu einem der beliebten Weihnachtsmärkte. Dieses Jahr war es ein Tag vor Nikolaus, als sich 2 vollbesetzte Busse mit über 100 bestens gelaunten Fahrgästen Richtung Wiesbaden in Bewegung setzten.

Auch dieses Mal hatte der OGV mit dem Busunternehmen Müller-Riedstadt einen verlässlichen Partner an seiner Seite. Die Gäste wurden sehr freundlich in Empfang genommen und in die Landeshauptstadt chauffiert.

Der Wiesbadener Sternschnuppenmarkt findet auf dem Schlossplatz zwischen Rathaus und Stadtschloss sowie rund um die Marktkirche statt. Neben originellen Geschenkideen, Weihnachtsschmuck und Weihnachtsartikel besteht das Angebot der Händler auch aus Kunsthandwerk wie Keramik, Glas, Filz und Holz, Heufiguren, Wollprodukte, traditionelle Weihnachtsdekorationen von Käthe Wohlfahrt und Werkzeuge aus Schokolade. Auch die Lederwaren sowie Schmuck, Gemälde und verführerische Düfte, die ebenfalls zum Sortiment des Weihnachtsmarktes gehören, machen diesen in seiner Vielfältigkeit einzigartig.

Zudem gibt es allerlei kulinarische Köstlichkeiten. Das umfangreiche Angebot reicht von Wildspezialitäten und Suppen über Grillspezialitäten bis hin zu den traditionellen Kartoffelpuffer. Aber auch süße Leckereien und winterliche Spezialitäten sorgen für das leibliche Wohl und eine vorweihnachtliche Atmosphäre an den kalten Tagen.

Absolutes Muss auf dem Weihnachtsmarkt sind natürlich die vielen Glühweinstände.

Nur ein paar wenige Gäste hatten den Wiesbadener Sternschnuppenmarkt noch nie besucht. Alle waren jedoch begeistert und widerstanden nicht immer den zahlreichen Versuchungen, die sich ihnen sozusagen in den Weg stellten.

Sogar das Wetter spielte an diesem Tag richtig gut mit. Leider fehlte der Schnee, der die Stadt noch romantischer hätte erscheinen lassen. Es war aber trocken und nicht zu kalt, also ideales „Bummelwetter.“

Leider verging die Zeit viel zu schnell. Irgendwann hieß es Abschied nehmen. Die  Reisenden bestiegen wieder die beheizten Busse und fuhren gestärkt, manch einer auch glühweinselig, bepackt mit Taschen und Täschchen, wieder zurück in die Heimat.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an alle Mitglieder, die mit dem OGV Arheilgen immer wieder auf Reisen gehen. Der Vereinsvorstand und vor allem die Reiseorganisatoren freuen sich, dass das Programm so gut angenommen wird und können  es kaum erwarten, wieder auf große Fahrt zu gehen. Die für 2019 geplanten Reisen werden, wie gewohnt, rechtzeitig bekannt gegeben.